Leibnizstr. 3
DE 53498 Bad Breisig
Ansprechpartner
Herr Peter Hildebrand

TRAKA - Deutschland im MEDIA CENTER

Traka-Touch - Digitale Schlüsselschränke und Fachanlagen
Autor: TRAKA
Angebotsspektrum

Traka V-Touch-Pro

Traka V-Touch-Pro

Das intelligente Schlüssel-Verwaltungssystem V-Touch-Pro von Traka stellt alle traditionellen Vorteile unserer Touch-Systeme in einem kompakten Design zur Verfügung. Der V-Touch-Pro  wurde entwickelt, um kritische Schlüssel an mehreren Standorten zu verwalten, wo Platz knapp ist und nur wenige Schlüssel verwaltet werden müssen. Dies kann Schiffe und entfernte Standorte umfassen, die gewartet werden müssen. Dank integrierter SQL-Datenbank kann der V-Touch-Pro stand-alone und/oder Remote arbeiten. Das System bietet Platz für bis zu 5 Schlüssel oder Schlüsselbunde.

Wenn ONLINE-Überwachung und Fernsteuerung benötigt wird, können die Touch-Pro-Schlüsselschränke mit Hilfe der optionalen TrakaWEB-Software vernetzt werden, die bis zu 2000 Systeme absolut ortsunabhängig via LAN/WAN verwalten kann.

Angebotsspektrum

Traka M-Touch-Pro

Traka M-Touch-Pro

Der digitale Schlüsselschrank M-Touch-Pro von Traka ist bereits fertig eingerichtet und kann je nach Modell wahlweise mit 10 bis 30 LED gesteuerten Steckplätzen ausgestattet werden. Die Tür ist wahlweise auch als Vollmetalltür erhältlich. Nach dem Einschalten des Systems brauchen Sie einfach nur die Schlüssel und die gewünschten Benutzer eingeben. Sämtliche Schrankzugriffe und Schlüsselbewegungen werden lückenlos protokolliert und in den internen Solid State Speicher und zusätzlich auf die interne Speicherkarte geschrieben. Die interne Datenbank des M-Touch-Pro speichert bis zu 40.000 Benutzerprofile und bis zu 250.000 Zugriffsereignisse - diese Kapazität reicht für eine Erfassungszeit von einigen Jahren. Der M-Touch-Pro kann optional auch mit einer Vollmetalltür geliefert werden. Die drei Alarmausgänge können direkt auf eine Alarmanlage und/oder mit einer SMS-Meldeeinheit verbunden werden. Damit ist auch bei einem autarken System eine Online-Alarmierung realisierbar.

Wenn ONLINE-Überwachung und Fernsteuerung benötigt wird, können die Touch-Pro-Schlüsselschränke mit Hilfe der optionalen TrakaWEB-Software vernetzt werden, die bis zu 2000 Systeme absolut ortsunabhängig via LAN/WAN verwalten kann.

Angebotsspektrum

Traka S-Touch-Pro

Traka S-Touch-Pro

Der digitale Schlüsselschrank S-Touch-Pro von Traka stellt auf der Basis der 10er oder 20er-Steckplatzstreifen eine intelligente elektronische Schlüsselverwaltung mit bis zu 60 Steckplätzen pro Schrankeinheit und in Verbindung mit zusätzlichen Erweiterungen bis zu 240 Steckplätzen pro Steuereinheit zur Verfügung. Alle Steckplätze sind mit einer 3-farbigen LED-Anzeige und optional mit einer zusätzlichen Steckplatzverriegelung ausgestattet. Der S-Touch-Pro ist werkseitig vollständig vorkonfiguriert und nach der Installation direkt ohne jegliche IT-Infrastruktur einsetzbar. Die interne Datenbank des S-Touch-Pro speichert bis zu 40.000 Benutzerprofile und bis zu 250.000 Zugriffsereignisse - diese Kapazität reicht für eine Erfassungszeit von einigen Jahren.

Wenn ONLINE-Überwachung und Fernsteuerung benötigt wird, können die Touch-Pro-Schlüsselschränke mit Hilfe der optionalen TrakaWEB-Software vernetzt werden, die bis zu 2000 Systeme absolut ortsunabhängig via LAN/WAN verwalten kann.

Angebotsspektrum

Traka L-Touch-Pro

Traka L-Touch-Pro

Der neue digitale Schlüsselschrank L-Touch-Pro von Traka stellt auf der Basis der 10er oder 20er-Steckplatzstreifen ein elektronisches Schlüssel-Management mit bis zu 180/360 Steckplätzen pro Schrankeinheit zur Verfügung. Mit zusätzlichen Erweiterungen können standardmäßig bis zu 720 Steckplätze pro Touch-Steuereinheit verwaltet werden. Der L-Touch-Pro ist der ideale Schlüsselschrank für große Industrieanwendungen, Hausnotruf und ambulante Pflege. Alle Steckplätze sind mit einer 3-farbigen LED-Anzeige und wahlweise ohne oder mit einer zusätzlichen Steckplatzverriegelung ausgestattet. Auch der L-Touch-Pro von Traka ist werkseitig vollständig vorkonfiguriert und ist nach der Installation direkt ohne jegliche IT-Infrastruktur einsetzbar. Der L-Touch-Pro die autarke Lösung für große Anwendungen im Schlüsselmanagement, mit problemloser Erweiterbarkeit, wo ebenfalls hohe Sicherheit, einfache Bedienung, automatische Protokollierung und Budgetoptimierung im Vordergrund stehen. Die erfassten Protokolle werden zur Datensicherung auf einer wechselbaren SD Memory Card abgespeichert und können wenn gewünscht zusätzlich auf einen USB-Memorystick übertragen werden, zwecks Ausdruck auf einem beliebigen PC oder Laptop. Der USB-Port des Schrankes ist automatisch durch den Metallrahmen der alarmgesicherten Tür geschützt. Der Transfer des Schrankprotokolls kann nur durch den berechtigten Administrator durchgeführt werden. Die interne Datenbank des L-Touch-Pro speichert ebenfalls bis zu 40.000 Benutzerprofile und bis zu 250.000 Zugriffsereignisse - diese Kapazität reicht für eine Erfassungszeit von einigen Jahren.

Der L-Touch-Pro ist standardmäßig bis auf 720 Steckplätze pro Touch-Steuereinheit erweiterbar und das intelligente Schlüsselmanagement für weiträumigen Gebäudekomplexe mit hohem Schlüsselaufkommen wo auf Grund der räumlichen Ausdehnung und der dadurch entstehenden Kosten keine IT-Infrastruktur installiert werden kann oder aus Gründen der Netzwerksicherheit nicht installiert werden soll. Der L-Touch-Pro kann optional auch mit einer Metalltür geliefert werden. Die drei Alarmausgänge können direkt auf eine Alarmanlage und/oder mit einer SMS-Meldeeinheit verbunden werden. Damit ist auch bei einem autarken System eine Online-Alarmierung realisierbar. 

Wenn ONLINE-Überwachung und Fernsteuerung benötigt wird, können die Touch-Pro-Schlüsselschränke mit Hilfe der optionalen TrakaWEB-Software vernetzt werden, die bis zu 2000 Systeme absolut ortsunabhängig via LAN/WAN verwalten kann.

Angebotsspektrum

TrakaWEB - Management Software - Digitale Schlüsselverwaltung

TrakaWEB - Management Software - Digitale Schlüsselverwaltung

Innovative Browser-Managementsoftware
TrakaWEB ist eine realgrafische Administrationsoberfläche zur zentralen Verwaltung von Traka-Touch Schlüsselschränken und Schließfachanlagen. TrakaWEB ist plattformunabhängig und kann auf jedem Kommunikationsgerät aufgerufen werden, das einen Browser ausführen kann. TrakaWEB kann eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Schlüsseln, Fahrzeugen und Gerätschaften (Objekte) aller Art verwalten. Die Datenbankbasis von TrakaWEB ist eine SQL-Datenbank mit all der dazu gehörigen Sicherheitsstruktur. TrakaWEB ist keine WEB-Software im Sinne des Internets und auch keine Cloud-Applikation. TrakaWEB ist eine SQL-Server Anwendung die entweder auf einem internen Server oder auf einem virtuellen Server, z.B. bei einem externen Hostinganbieter, betrieben werden kann. Das WEB-Front-End von TrakaWEB ist eine Benutzerschnittstelle (GUI) die über einen Browser-Login aktiviert wird und dadurch die Plattformunabhängig bietet, siehe nachfolgende Strukturdarstellung.

TrakaWEB ist die nächste Generation von Verwaltungssoftware, die die Funktionalität verbessert und die Technologieführerschaft von Traka aufrechterhält. Die Hauptvorteile von TrakaWEB sind die einfache intuitive Bedienung, eine moderne grafische browserbasierte Oberfläche (GUI), die eine Fernverwaltung ermöglicht und skalierbarer ist als je zuvor. Die Oberfläche ist multilingual, die Kommunikation erfolgt automatisch in der Login-definierten Muttersprache, kann aber auch nach dem Login wahlfrei gewechselt werden.

Angebotsspektrum

Traka - Digitale modulare Fachanlagen

Traka - Digitale modulare Fachanlagen

Die modularen Touch-Fachanlagen mit integrierter Fachinhaltserkennung eignen sich als Schlüsseldepot für die Sicherung wertvoller Einzelschlüssel und Schlüsselbunde, als Übergabeterminal für Fahrzeugschlüssel und für die Verwaltung von Labtops, Tablets, Smartphones, Messgeräten, Werkzeugen, Waffen, Funkgeräten und wichtigen Dokumenten. Die elektronischen Fachanlagen von Traka sind ebenfalls mit der neuen Traka-Touch Technologie ausgestattet. Die integrierte Traka-Touch Technologie garantiert einen vollständig autarken Betrieb. Mit der optionalen TrakaWEB-Software besteht die Möglichkeit der hardwareunabhängigen ONLINE-Überwachung, Fernkonfiguration und Fernsteuerung aller Systemfunktionen inkl. der Weiterleitung eventueller Alarmereignisse.

Die modularen digitalen Touch-Fachanlagen von Traka sind ebenfalls mit zusätzlicher iFOB oder RFID-Fachinhaltserkennung und mit integrierter Stromversorgung lieferbar. Die Objektentnahme und Rückgabe wird automatisch erkannt. Als Fachgrößen steht eine vielfältige Auswahl zur Verfügung welche auch innerhalb eines Systems miteinander kombiniert werden können. Die Steuereinheit (POD) der Schließfachanlage kann entweder in abgesetzter Form installiert werden oder als integraler Bestandteil des Gesamtsystems. Pro Steuereinheit können bis 25.000 Benutzer angelegt werden. Jede Steuereinheit kann bis zu 250.000 Ereignisse zwischen speichern. Die Steuerrechner basieren auf moderner energieeffizienter RISC-Architektur in Verbindung mit einem industriellen Multitasking-Betriebssystem. Die simultane Hintergrund-Kommunikation ermöglicht den automatischen simultanen Datenbankabgleich während des Betriebes, d.h. es entstehen keine Wartezeiten und es können auch bei einem Datenbankabgleich ohne jegliche Unterbrechung Objekte entnommen und zurückgelegt werden. Dieses Feature ist sehr zeitsparend wenn mehrere Personen nacheinander auf die Fachanlage zugreifen müssen, z.B. bei einem Schichtwechsel.

Unternehmensprofil

Seit 1990 entwickelte TRAKA sich zu einem der weltweit führenden Anbieter von intelligenten elektronischen Schlüsselschränken und Fachanlagen für die Schlüsselverwaltung, und für die Verwaltung und Sicherung von Geräten, Dokumenten und Objekten aller Art. Unsere Lösungen helfen allen Unternehmen und Organisationen, ihre wichtigen physischen Vermögenswerte besser zu kontrollieren, die Produktivität und die Verantwortlichkeit zu optimieren und das Risiko in kritischen Prozessen zu reduzieren. Wir investieren kontinuierlich in die Entwicklung unserer Technologie, um führende, innovative, sichere und effektive Lösungen für die Herausforderungen zu bieten, mit denen Unternehmen bei der Verwaltung von Schlüsseln und Geräten konfrontiert sind. Unsere Lösungen sind auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten und bieten den größten Nutzen und Einfluss auf ihr Geschäftsprozesse. Seit 2004 betreut Traka-Deutschland, mit einem langjährig erfahrenen Team und ausgewählten Kooperationspartnern, die D/A/CH-Region, so dass wir immer vor Ort sind, wenn Sie uns brauchen.

×