Daitem D22 - Das komfortable Funk-Alarmsystem.
- Schnelle, saubere Installation – absolut drahtlos
- Patentierte Funk-Übertragung TwinBand®
- Komfortable und einfache Bedienung
- Funk-Code-Einrichtung mit Wechselrahmen in exklusiven Designs
- Bidirektionale Handsender mit LED zur Anzeige Ein/Aus
- Funk-Außen-Bewegungsmelder mit Sprachansagen, Kamera und Orientierungsleuchte
- Funk-Sirenen mit Sprachausgabe und Hundegebell
- Bedienung auch per Daitem Secure App
- Entspricht EN 50131 Grad 2
- 5 Jahre Batterie-Lebensdauer
- 5 Jahre Gerätegarantie
- Bis zu 80 Melder, 8 Bereiche
Die D22 von Daitem ist ein rein funkbasiertes Einbruchmeldesystem mit VDS-H und EN50131 Grade 2 Zertifizierung. Alle Systemkomponenten kommunizieren über die patentierte Twinband Funktechnologie mit zwei Funkfrequenzen. Alle Komponenten werden mit Batterien betrieben, die eine Lebensdauer von fünf Jahren haben. Der extrem sichere Funk und die völlige Netzspannungs-Unabhängigkeit machen die D22 zu einer so sicheren Alarmanlage, wie sie sonst nur im Kabelsegment zu finden ist. Da sie Kabel nicht benötigt, ist die Installation natürlich wesentlich einfacher, schneller und mit deutlich weniger Schmutz verbunden.
Aber natürlich hängt das Sicherheitsniveau eines Alarmsystems auch von der Sensorik ab. Diesbezüglich lässt das System keine Wünsche offen. Für die Absicherung der Außenhaut eines Objektes stehen gleich mehrere Optionen zur Verfügung. Neu im Sortiment sind hier der innovative Fenstergriffsensor, der einfach und ohne Beschädigung des Fensters am vorhandenen Fenstergriff montiert wird. Er überwacht nicht nur das Öffnen des Fensters, sondern auch, ob das Fenster wirklich verriegelt ist. Zusätzlich überwacht er mit seinem integrierten Erschütterungssensor den Fensterrahmen und die Verglasung. Ergänzend hierzu stellt Daitem die neueste Generation an Öffnungssensoren aus, die ebenfalls über einen integrierten Erschütterungssensor verfügt. Die Sensoren sind in verschiedenen Farben erhältlich und passen sich durch die moderne Optik optimal an die verschiedensten Fenster an.
Wird keine zusätzliche Sensorik benötigt, lassen sich Türen und Fenster mit den Mini-Kontaktsendern absichern. Diese wurden ebenfalls neu entwickelt und stehen im neuen Design und mit neuester Elektronik zur Verfügung. Alle neuen Öffnungsmelder besitzen einen integrierten Sabotageschutz und sind speziell gegen die Manipulation durch Fremdmagneten gesichert.
Neu im Sortiment ist auch das Übertragungsmodul mit IP- und 4G Mobilfunktechnik. Dieses Übertragungsmodul lässt sich sowohl in die Zentrale als auch in abgesetzte Wählgerätegehäuse integrieren, wodurch es sich dort einsetzen lässt, wo der beste Mobilfunkempfang und ein IP-Anschluss zur Verfügung stehen. Für die Übertragung stehen alle gängigen Protokolle zur Auswahl.
Für eine möglichst einfache Bedienung des Alarmsystems, vor allem wenn man nicht zu Hause ist, wurde eine völlig neue App entwickelt. Dies ist bereits die dritte App-Generation. Bei der neuesten Version wurde noch mehr Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die App im komplett neuen, modernen Design stellt nun wesentlich mehr Informationen und Funktionen zur Verfügung. Um dennoch so einfach und intuitiv wie möglich zu sein, lässt sie sich vom Nutzer auf dessen Bedürfnisse anpassen.
Ein völlig neu entwickelter Notruftaster wird ebenfalls auf dem Daitem-Stand präsentiert. Dieser besticht durch seine unauffällige und kleine Bauform. Er lässt sich überall einfach monieren und programmiertechnisch an die unterschiedlichsten Anforderungen anpassen. So lässt sich beispielsweise einstellen, dass er erst nach drei Sekunden langem Drücken auslöst, um auch bei Untertischmontage fehlauslösungssicherer zu sein. Aber auch für Komfortfunktionen lässt sich der Taster verwenden. Beispielsweise um ein Tor zu öffnen.
Daitem präsentiert außerdem die neuesten, zur D22 kompatiblen Kameras, neue Programmiermöglichkeiten, einen neuen Webshop und gibt einen Ausblick auf die in kürze verfügbaren Systemneuheiten.