Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 6
DE 07629 Hermsdorf
Ansprechpartner
Herr Uwe Schmeißner
  • +493660140758
  • +493660185060
  • E-Mail
Unternehmensnews

Schmeissner übernimmt RSI Sensor GmbH

Schmeissner übernimmt RSI Sensor GmbH

Erstmals werden wir auf der Security Essen als Hersteller der Produktfamilie der kapazitiven Feldänderungsmelder auftreten.

Mit dem Kauf der Firmenanteile von Gründer Joachim Reuland wurde die Fertigung der kapazitiv überwachenden Cx-Familie von Malliß/Mecklenburg-Vorpommern an den Firmenstandort Hermsdorf in Thüringen verlagert.

Mit der nun noch breiteren Palette verschiedener Objektsicherungsverfahren (berührungslos, optisch, kapazitiv) und neuester Steuerungs- und Auswerteeinheiten kann nun für praktisch jeden individuellen Anwendungsfall die optimale und wirkungsvollste Objektlösung als Schutzkonzept sowie Überwachungskonzept der Umgebungsbedingungen realisiert werden.

Unternehmensnews

30 Jahre Schmeissner GmbH – Mit Sicherheit aus Thüringen

30 Jahre Schmeissner GmbH – Mit Sicherheit aus Thüringen

"Nicht nur in diesen sehr wechselvollen (...) Zeiten, sind 30 Jahre eine höchst bemerkenswerte Zeitdauer und ein besonderes Zeichen betrieblicher Kontinuität," schreibt Joachim Uhlig, Unternehmensberater, in seinem Grußwort zum Jubiläum. Wir blicken zurück auf turbulente Jahre. Beginnend mit einem hoffnungsvollen, aber mühsamen Start Anfang der 90er Jahre und den vielen Sorgen und Ängsten eines immer möglichen Scheiterns. Die vielen kleinen Schritte, die beginnend auf 50qm² von 3 Mitarbeitenden über die vielen Jahre gegangen wurden, führen heute zu einem Unternehmen, was regional verankert, durch mehr als 40 engagierte Mitarbeitende getragen, europaweit verkauft.

Unsere durch den VdS zertifizierten Produkte werden in Hermsdorf nicht nur entwickelt, sondern auch von Hand produziert und auf höchste Qualität kontrolliert. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Kunde mit seinen Fragen und Wünschen. So dass wir im Geschäftsfeld zur Absicherung und Überwachung von Kunstgegenständen bereits an neuen, zukunftsweisenden Lösungen arbeiten, um unsere Kompetenzen in diesem und anderen Gebieten stetig auszubauen und so neuen Möglichkeiten der Absicherung Rechnung zu tragen.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation bedanken wir uns bei Ihnen, unseren Kunden und Partnern, für 30 Jahre Vertrauen, das in Zeiten weltweiter Unsicherheiten, Fachkräftemangel sowie Lieferketten- und Materialengpässen Fundament aller Zusammenarbeit war und bleibt.

Unternehmensprofil

Wir - Die SCHMEISSNER GmbH - sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit dem Ziel, die Welt ein bisschen sicherer zu machen. Hierfür entwickeln und produzieren wir Komponenten und Systeme der Einbruchmeldetechnik, fertigen Systeme zur Absicherung von wertvollen Kunst-Gegenständen und finden Speziallösungen, indem wir kundenspezifische Produkte fertigen. Mit einem Team von rund 40 Mitarbeitern verstehen wir uns als regionaler Dienstleister für Sicherheits- und Kommunikationstechnik und zuverlässiger Partner unserer Kunden.

×