Weinstraße 45
DE 91058 Erlangen
Unternehmensnews

start4safetyAWARD: die Auszeichnung für Gründer im der Sicherheitstechnik

start4safetyAWARD: die Auszeichnung für Gründer im der Sicherheitstechnik

Es werden jährlich zahlreiche Gründerpreise in vielen verschiedenen Branchen vergeben. Da ist es schwer zu glauben, dass eine wichtige Branche bisher fehlt: die Brandschutz- und Sicherheitsbranche. Und doch ist genau das der Fall!

Wir, die SCHRANER-Group, möchten das gerne ändern und den Mut zur Gründung im sicherheitstechnischen Bereich fördern. Denn dieser ist für die stetige Weiterentwicklung der Branche essenziell. Aus diesem Grund haben wir mit dem start4safetyAWARD eine Auszeichnung für Gründer im sicherheitstechnischen Bereich ins Leben gerufen. Unterstützung bei der Umsetzung unserer Idee finden wir in unserem Kooperationspartner Andreas Seltmann. Als ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung von Hekatron weiß er, welcher immense Nutzen und welches Potential in diesem Sektor steckt.

Der start4safetyAWARD wird erstmals auf der Security Essen 2022 am Stand der SCHRANER-Group 7A11 in Halle 7 verliehen. Künftig sollen mit der Auszeichnung alle zwei Jahre Gründer aus dem sicherheitstechnischen Bereich geehrt werden.

Bewerben darf sich dabei jedes Unternehmen aus dem Bereich Brandmelde- und Sicherheitstechnik, welches im Zeitraum zwischen 2018 und 2022 gegründet wurde und mindestens ein halbes Jahr existiert. Die Bewerbungsphase für 2022 läuft noch bis zum 31. August 2022. Die Bewerbung erfolgt digital mittels Bewerbungsformular auf der dazugehörigen Landingpage. Weitere Information zum start4safetyAWARD sind ebenfalls dort zu finden: https://www.schraner-group.de/start4safetyaward

Unternehmensprofil

Die SCHRANER-Group ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Erlangen. Ihre Wurzeln gehen auf die Schraner GmbH zurück, die 1994 zur Herstellung von Feuerwehrinformations-Systemen gegründet wurde. Mit einem treffsicheren Gespür für Branchentrends und einem ausgeprägten Innovationsgeist hat sich aus dem Einzelunternehmen eine national führende und international tätige Unternehmensgruppe entwickelt. 

Heute besteht die SCHRANER-Group aus sechs Unternehmen , die allesamt das Ziel verfolgen, die Welt sicherer zu machen - mit Wissen und Technologie! Die Kernkompetenzen der einzelnen Unternehmen greifen dabei perfekt ineinander, was sich im Portfolio wiederspiegelt:

BMA365 GmbH
Brandmeldeanlagen All Inclusive & Abo
Finanz.Technik. Service.

DATOlution GmbH
Software- & Onlinelösungen für Alarmierung und Wartungssupport
Einfach. Digital. Sicher.

Erfolgslabor GmbH
Full-Service Erfolgsagentur für regulierte Märkte
Marketing & Kommunikation. Unternehmensentwicklung. Events.

Percy Görgens UG
Durch Expertise zu Top-Brandmeldetechnik
Beratung. Planung. Seminare.

Priosafe GbmH
Sicherheitstechnik: einfach und schnell
Brandwarnanlagen. Sprachalarmierung. Objektzugang. Orientieren & Bedienen.

SCHRANER GmbH
Systemneutrale Komponenten für Brandmeldeanlagen
Feuerwehrperipherie. Branddetektion. Signalgeber.

×