Buchholzstr. 89-101
DE 51469 Bergisch Gladbach
Ansprechpartner
Herr Ralph Schiefer
  • +49220295420
  • +4922029542100
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

Atradis< - die All-in-One Lösung aus der Cloud

In Krisensituationen ist es wichtig, den Überblick zu behalten und gut vorbereitet zu sein.

Ob Blitzschlag im Rechenzentrum, Hochwasser oder ein Notfall in der Produktion - die Smart Event Communication Plattform Atradis<Alert hilft bei den ersten kritischen Anzeichen entsprechende Schritte einzuleiten.

Die Module aus dem Hause TCC sind ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Gewählt werden kann zwischen einer webbasierten Lösung, einer On-Premise Variante, die im Rechenzentrum installiert wird oder einer Hybrid-Lösung, die die Vorteile beider Varianten vereint. Atradis<Alert unterstützt dabei, bestehende Arbeitsabläufe zu optimieren, Maschinen und Fachkräfte zu vernetzen und in Notfall-und Krisensituationen schnell und effektiv zu handeln.

Angebotsspektrum

Atradis< Suite

Atradis< Suite

Atradis<

Ihr unternehmerischer Erfolg beruht auf dem reibungslosen Betrieb Ihrer Telekommunikation , Hard- und Software, effizient aufgesetzten Prozessen sowie einer sicheren, hoch verfügbaren IT-Infrastruktur.

TCCs ICT-Servicemanagement Suite ist  in allen Produkten der ATRADIS<Familie präsent. Das ICT-Servicemanagement ist Lösungskern und Garant für die hohe Qualität der bereitgestellten Services. Es ist auch Basis für den Managed Service von TCC und die Überwachung Ihrer Systeme und Service Level Agreements.

Alle Atradis<Produkte sind auch als SaaS Variante (Software as a Service) verfügbar. Der Betrieb der Atradis<Cloud Lösungen erfolgt in sicheren, georedundant aufgebauten und hochverfügbaren Rechenzentren. Höchste Standards nach deutschen und EU Normen garantieren Performance und Sicherheit.

Leistungsumfang, Verfügbarkeit und die Datensicherheit zeigen eine deutlich bessere Performance als vergleichbare „on Premise“ Lösungen.

Unsere Atradis<Produkte unterstützen Sie bei den gesetzlichen Vorschriften für Dokumentation und Betrieb Ihrer IT.

Atradis<Phone, der All-in-One Telefonservice

Atradis<Phone ist keine Standardlösung und ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Steuern Sie all Ihre Collaboration und Kommunikationsdienste sowie Ihre Business Apps bequem aus einer zentralen Applikation. Mit Atradis<Phone können Sie und Ihr Team von überall und von jedem Endgerät aus auf alle Informationen zugreifen. Nutzen Sie integrierte HD Video-, Sprach-, Messaging-, Screen Sharing und Konferenzdienste. All Ihre Dienste sind von jedem Ihrer Endgeräte erreichbar.

 

Atradis<Alert, der Alarm- und Krisenmanagementservice

Kritische Situationen drohen in vielen Bereichen. Gerade deshalb ist es wichtig, im Notfall vorbereitet zu sein, um entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.

Atradis<Alert nutzt Lichtrufsysteme, Monitoringsysteme, Weglaufüberwachungen, Notrufsysteme, Brandalarme und die Überwachung der wesentlichen Infrastrukturkomponenten, aber auch spontan auftretende Ereignisse wie Unfälle oder Epidemien als Auslöser der Alarmierungsketten. Dabei werden alle Kommunikationswege für die Informationsübertragung , Quittierung und Dokumentation genutzt. Atradis<Alert leistet alles auf einer einzelnen Systemplattform; leistungsstark, performant , leicht skalierbar und sicher. Atradis<Alert ist ein Krisenmanagement im Baukastenprinzip und passt sich Ihren Bedürfnissen an, nicht umgekehrt.

Atradis<CMDB, IT Servicemanagement und Netzdokumentation

Die IT -Infrastruktureinrichtungen sind das Rückgrat jeder Unternehmenskommunikation. Von einem sicherheitsrelevanten Blickpunkt aus betrachtet ist dieser Aspekt von besonderer Bedeutung. Wenn Sie etwas schützen möchten ist es zunächst erforderlich zu wissen, was genau zu schützen ist. Umso wichtiger ist es, die IT Systeme und die Netze, auch vor dem Hintergrund der sich permanent verschärfenden Gesetzgebung, zu dokumentieren, zu überwachen und Prozesse zu steuern.

Atradis< CMDB dient der Planung, Dokumentation und Verwaltung Ihrer IT-Infrastrukturen und sorgt für eine umfassende Sicht auf alle Assets und die effektive Steuerung aller Dienste in Ihrem Unternehmen.

Atradis<CMDB übernimmt mit seinen Modulen alle Aufgaben für einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere innovativen Software-Lösungen liefern permanent alle relevanten Informationen und tragen so zur effizienten Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen bei.

 Intelligenz. Effizienz. Transparenz.

Atradis<Accounting, Kostenabrechnung für alle IT-Leistungen

Die Kosten der IT werden durch unterschiedliche Anforderungen, Investitionen, Betriebs- und Kommunikationskosten bestimmt. Temporäre Kosten müssen verursacherbezogen abgerechnet werden. Atradis<Accounting ist die sichere Gesprächsdatenverarbeitung aus der Cloud zum Erstellen von Kostennachweisen über Ihre Telefoniekosten. Die Verbindungsdaten Ihrer Telefonanlage werden in das System übertragen, bepreist und in monatlichen Auswertungen bereitgestellt.

https://www.atradis.net/

Unternehmensprofil

          Kritische Situationen drohen jedem Untermnehmen.    

          Aber, brauchen SIE überhaupt eine Alarm- und Krisenmanagementlösung?

Sofern Sie im Umfeld von Maschinen, Geräten oder Menschen arbeiten, lautet die Antwort ganz klar: Ja! Die Smart-Event Communication Plattform von Atradis

Mit ATRADIS

ATRADIS

  • alarmieren
  • informieren
  • koordinieren

TCC verfügt seit vielen Jahren über die Zulassung der Bundesnetzagentur als Anbieter von Telekommunikationsdiensten. Den Marktanforderungen folgend stellt TCC nun den All-in-One Telefonservice Atradis<Phone bereit. Dieser nutzt im Kern die Technologie des Weltmarktführers für Cloudtelefonie, BroadSoft.

Seit fast 30 Jahren ist TCC unabhängiger Anbieter anspruchsvoller Kommunikationslösungen.

TCC legt seit jeher höchsten Wert auf kundenorientierte Beratung, qualifizierte Planung, bedarfsorientierte Implementierung und leistet einen rund um die Uhr Service mit variablen Servicelevels. Unsere Mitarbeiter arbeiten immer auf höchstem Zertifizierungsniveau.

Neben den wegweisenden Kommunikationsangeboten verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Software-Know-how. ATRADIS< ® V8 – Ist die Next Generation All IN ONE Software für Kabelnetz Dokumentation und Service Management. Sie bietet eine maßgeschneiderte und individuelle Lösung um die Investitionen in die Netzinfrastruktur eines Unternehmens zukunftssicher zu machen und den Anforderungen den IT Sicherheitsgesetz und der europäischen Datenschutzrichtlinie gerecht zu werden. Atradis interagiert herstellerunabhängig und bietet einen umfassenden Überblick  über alle Netzkomponenten ,aber auch über die gesamten Kommunikationskosten, erstellt Traffic Analysen, Reporte und vieles mehr.

TCC setzt beim Betrieb von ATRADIS<Phone, das Servicemanagement Tool von ATRADIS <®V8 für die Überwachung der technischen Systemfunktionen, das Qualitätsmonitoring und die Prozessteuerung ein.

Wenn Sie mehr über Atradis< erfahren möchten und darüber, wie wir Ihrem Unternehmen bei sicherheitsrelevanten Themen helfen können, kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hauptniederlassung
Buchholzstraße 89-101
D - 51469 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 (0)2202 / 95 42-0

www.tcc.de

https://www.atradis.net/

info@tcc.de