Am Gansacker 3a
DE 79224 Umkirch
Ansprechpartner
Frau Astrid Stiefvater

Unternehmensprofil

Die Gravotech Gruppe ist der Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von innovativen Lösungen für Gravieren, Markieren und künstlerisches Modellieren. Gravotech beruht auf vier Marken: Gravograph, Technifor, Propen und Type3. Type3 bietet CAD-CAM-Software für die Schmuckindustrie. Technifors Schwerpunkte liegen in der Teilemarkierung zur Qualitätssicherung, automatischen Produktidentifizierung und dauerhaften Rückverfolgbarkeit im industriellen Umfeld. Propen ist die Händlermarke von Technifor für Nadelpräger und Gravograph der Weltmarktführer für Gravier- und Lasermaschinen. Diese Marken werden mit einer breiten Palette an Materialien und Softwarelösungen ergänzt. Mit Sitz in Frankreich in der Nähe von Lyon, hat Gravotech über 900 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Durch sein weltweites Netzwerk mit 29 Tochtergesellschaften und 300 Händlern werden über 60.000  internationale Kunden bei ihren täglichen Herausforderungen begleitet. Dem deutschen Markt stehen in Umkirch mehr als 70 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst als Ansprechpartner zur Seite.

Gravotech ist durch seine langjährige Erfahrung in der Gravier- und Lasertechnologie für seine Innovationskraft und die Qualität seiner Systeme bekannt. Die Produktpalette umfasst Pantographen, kompakte oder großformatige CNC-Graviermaschinen, integrierbare oder tragbare Nadelpräger und Ritzmarkierer, Flachbett- oder spiegelkopfgelenkte Laser als Tischversion oder integrierbar. Desweiteren bietet das Unternehmen auf die individuellen Anforderungen des Anwenders gefertigte Sonderbaulösungen - sei es Elemente für eine Sonderbaumaschine, seine Integration in Fertigungslinien oder eine Sonderfunktion in der mitgelieferten Software.