Die Kontrolle des physischen Zugangs zum eigenen Gebäude war noch nie so einfach und sicher wie mit dem Red5-Zutrittskontrollsystem von Delta Controls.
Durch die Verwendung von BACnet Secure Connect (BACnet/SC) wird die gesamte Red5-Kommunikation, die über die IP-Infrastruktur der Anlage gesendet wird, mit dem kryptografischen Protokoll TLS 1.3 nach Industriestandard verschlüsselt. Dies ist die gleiche Technologie, die auch für HTTPS verwendet wird, um eine sichere Kommunikation über das Internet zu gewährleisten. BACnet/SC wird auch zur Authentifizierung von Geräten im Netzwerk mit Hilfe eines signierten Zertifikats verwendet, das sicherstellt, dass nur autorisierte Geräte über das Netzwerk kommunizieren können.
All dies gewährleistet, dass das Red5-Netzwerk sicher und geschützt ist und, da es IT-Standardprotokolle verwendet, den lokalen IT-Richtlinien entspricht.
Die Kommunikation zwischen dem Ausweisleser und dem Red5-Controller ist ebenfalls gesichert und wird mit dem OSDP Secure Channel Protocol verschlüsselt, dass eine AES-128-Verschlüsselung verwendet.
Red5 ist ein nativer BACnet-Controller, der alle standardmäßigen BACnet-Zutrittskontrollobjekttypen unterstützt und somit ein umfassendes Zutrittskontrollsystem mit offener Architektur bietet. Red5 unterstützt alle Standard-Zutrittskontrollfunktionen sowie zahlreiche erweiterte Funktionen wie Vier-Augen-Prinzip, Multi-Faktor-Authentifizierung und mehr. Und da Red5 natives BACnet ist, lässt es sich nahtlos in das übrige Gebäude- und Raumautomationssystem integrieren.
Das Red5-System ist sowohl leistungsstark als auch modular. Jeder Red5-Controller kann bis zu 24 Leser und bis zu 100.000 aktive Benutzer unterstützen und 10.000 Zutrittsereignisse puffern.
Die Verwaltung des Zutrittskontrollsystems und des übrigen Delta-Gebäudes ist mit der BTL-zertifizierten enteliWEB MBE von Delta Controls einfach. Intuitive und leistungsstarke Dashboards machen die Verwaltung von Benutzern, Rechten und Rollen einfach.