Wilhelm-Conrad-Röntgen-Straße 6
DE 07629 Hermsdorf
Ansprechpartner
Herr Uwe Schmeißner

Unternehmensprofil

Sensoren der Einbruchmeldetechnik

Als Familienunternehmen in zweiter Generation entwickeln und produzieren wir seit mehr als 30 Jahren Sensoren der Einbruchmeldetechnik. Dazu gehören verschiedenste Magnetschalter, Erschütterungsmelder, Gasmelder, Solarkontakte, Verteiler, Alarmgeber, LSN-Komponenten, Rolltor- sowie Riegelschaltkontakte als auch den aktiven und passiven Glasbruchmelder.

 

Kunst- und Objektsicherung

Unser Fachgebiet erstreckt sich über die Sicherung hochwertiger Kunstobjekte wie Gemälde, Skulpturen und Vitrinen in Museen und Galerien. Darüber hinaus sind wir Experten in der Entwicklung von besonderen Sicherheitslösungen, darunter kapazitive Sensoren zur Absicherung von Tresoren, Gittern und Wertschutzräumen.

 

Kapazitive Feldänderungsmelder

Die Überwachung und Erkennung von Angriffen auf unterschiedlichste Objekte kann mithilfe kapazitiver Sensorsysteme erfolgen. Neben den bereits bekannten Anwendungen wie der Sicherung von Vitrinen, Kunstobjekten und Bildern in Museen und Galerien, können auch Tresore, Arzneimittelschränke, Schließfachanlagen und sogar ganze Wände auf Durchgriff kapazitiv gesichert werden.

Kapazitive Melder basieren auf einer Technologie, die zwar nicht neu ist, dessen Anwendungsmöglichkeiten bisher in ihrer Reichweite allerdings wenig bekannt sind. Aufgrund vieler Anfragen bieten wir als Hersteller eine Techniker-Schulung an. Ziel ist es, den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis für die physikalischen Grundlagen, Installation, Konfiguration, Wartung und die vielfältigen Anwendungsfälle von kapazitiven Meldern am Beispiel der Tresorsicherung zu vermitteln.

 

Kontakt-/ Terminanfrage

×