Wilhelm-Beckmann-Straße 15
DE 45307 Essen
Angebotsspektrum

ActiveGuard

ActiveGuard

ActiveGuard ist ein innovatives Real-Time-Wächterkontrollsystem zur Dokumentation von Bewachungsdienstleistungen. Anders als bei den klassischen Offline-Wächterkontrollsystemen werden die Daten nicht gesammelt und am Ende einer Runde/Schicht ausgelesen, sondern jede Erfassung einer Kontrollstelle wird mittels GPRS-/GSM-Datenübertragung direkt an eine Alarm- Monitoring-Software geschickt und „in Echtzeit“ ausgewertet. ActiveGuard ermöglicht aber nicht nur eine zeitnahe Übersicht der Aktivitäten des Personals, sondern erhöht auch dessen Sicherheit. Durch die im Datenerfassungsgerät integrierte Alarm-/ Paniktaste ist es dem Kontrollpersonal jeder Zeit möglich, unbemerkt einen Alarmruf in die Zentrale zu senden und Hilfe anzufordern. Auch Telefonieren ist mit ActiveGuard möglich. Die Besonderheit des „ActiveGuard-Handys“ ist, dass der Geräteträger nicht wahllos Privatgespräche führen kann, was Kosten verursacht und Arbeitszeit vergeudet. Vielmehr signalisiert der Geräteträger durch die Betätigung der „Ruf mich an“- Taste der Zentrale, dass er dringend angerufen werden will. Das ist dann auch von vier festgelegten Telefonnummern jederzeit möglich. Telefonate von nicht hinterlegten Anrufern nimmt das „ActiveGuard- Handy“ nicht an, eine hinterlegte Rufnummer kann es aber aktiv anrufen.

 

Angebotsspektrum

ProxiPen

ProxiPen

GCS® ProxiPen ist kompakt, leicht und einfach in der Bedienung, da es RFID-Tags und andere Transponder automatisch und ohne Bedienungselemente am Lesestift erkennt. Das elektronische Innenleben von ProxiPen ist in ein schlagfestes Kunststoffgehäuse vergossen und daher spritzfest, stoßfest, hitzebeständig und säureresistent. Der geringe Stromverbrauch der Elektronik ermöglicht den Einsatz einer handelsüblichen Alkali-, Lithium- oder wieder aufladbaren Batterie der Größe AA, die ohne spezielles Werkzeug ausgewechselt werden kann. In Kombination mit der Speicherkapazität sind damit langandauernde Außendiensteinsätze ohne notwendiges Zwischenauslesen möglich.

Angebotsspektrum

TopGuard

TopGuard

Die kostenlose Version von TopGuard ersetzt die GCS® Escorte Utility Software und ist mit dieser voll kompatibel (z.B. Konfiguration des Patrol Managers). TopGuard ist in allen ProxiPen Sets enthalten und bietet zusätzlich einen Gesamtbericht. 1750 Datenträger können für maximal 16 Runden, Ereignis- und Personaldatenträger programmiert werden.

Angebotsspektrum

Datix Suite

Datix Suite

Weltweit im Einsatz – Datix Suite …

Mit Datix SuiteTourTrax präsentiert CSS eine leistungsstarke und vielseitige Bewachungssoftware, die ihresgleichen sucht. Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf intuitive Bedienung und das Berichtswesen gelegt. Variable Ansichten bei der Auswertung erfüllen nahezu alle An-forderungen. Datix Suite unterstützt alle von CSS angebotenen Erfassungsgeräte: ESCORTE, ProxiPen, ActiveGuard, Wi-Trak Pro und die neue Datix2App-Smartphonelösung
Planung der Runden/Kontrollstellen mit Zeit- und Reihenfolgevorgaben, Möglichkeit der dif-ferenzierten Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter- und Objektdaten, schnelle Auflistung der Revier- und Objektkontrollpunkte.

Angebotsspektrum

CSS-SchlüsselManager

CSS-SchlüsselManager

Der richtige Dreh für Ihre Schlüsselorganisation. Der SchlüsselManager ist ein sinnvolles Organisationsmittel für Wach- und Schließdienste, Autohäuser, Firmen-Poolfahrzeuge, Werkstätten und Ambulante Pflegedienste. Sollte ein Schlüssel fehlen, kann anhand der Bedienersticks rasch ermittelt werden, wer den Schlüssel entnommen hat. Damit erübrigt sich langes Suchen nach dem richtigen Schlüssel.

Angebotsspektrum

Wi-Trak Pro

Wi-Trak Pro

Das Real-Time-Wächterkontrollsystem der Extraklasse mit integrierter Handyfunktion, Notsignaltaste, Lagealarm-sensor und GPS-Koordinatenübertragung

Angebotsspektrum

OKKI - mobiles Schlüsselmanagement für Fahrzeuge

OKKI - mobiles Schlüsselmanagement für Fahrzeuge

Das OKKI Schlüsselmanagement-System erleichtert den Transport und die Lagerung von Schlüsseln, und führt zur Kostenersparnis beim Schlüssel-Management.

Das OKKI Schlüssel-Management-System erfüllt die Schlüssel-Sicherheitshinweise durch die Föderation des finnischen Finanz-Services aus dem Jahr 2010. Das System wird durch das Gebrauchsmuster Recht Nr. 10277 von dem finnischen Patent- und Registeramt geschützt.

Das OKKI Schlüssel-Management-System wurde für die Sicherheits- und Immobilienbranche sowie für Firmen des Gesundheits- und Pflegedienstes entwickelt. Der geringe Platzbedarf und die Vielseitigkeit der OKKI Schlüsselschränke und Docks ermöglichen es, mehrere Schlüsselschränke auch in kleinen Au-tos zu platzieren und somit eine große Anzahl von Schlüsseln zu transportieren.Die Schlüssel können farblich markiert und sortiert werden, was das Einsortieren der Schlüssel zu den entsprechenden Schlüsselstellen vereinfacht. Die im Fußraum des Beifahrers installierten Pole Docks sind Höhen- und Neigungsverstellbar, um ihre Installation und Nutzung zu erleichtern.Dank der Anpassungen des Gehäuses und der Fußteile ist das Schlüssel-Management-System für fast alle PKW und Transporter geeignet.

https://www.youtube.com/watch?v=fudcEeqJCSw

Angebotsspektrum

KeyConductor - Flexible und kostengünstige Lösung für die automatische Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln!

KeyConductor - Flexible und kostengünstige Lösung für die automatische Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln!

Möchten Sie die Schlüssel lieber in einem elektronischen Schlüsselschrank mit einer vollautomatischen Inventarisierung aufbewahren, dann bieten wir Ihnen eine flexible, anpassungsfähige und kostengünstige Lösung: den KeyConductor.

https://www.youtube.com/watch?v=5lwaCPIAevE

Angebotsspektrum

CapLocker - Ein sicherer Aufbewahrungsort für alle wertvollen Geräte!

CapLocker - Ein sicherer Aufbewahrungsort für alle wertvollen Geräte!

CapLocker - Ein sicherer Aufbewahrungsort für alle wertvollen Geräte!

Mobile Computer, Tablets und Telefone: Am Arbeitsplatz werden in zunehmendem Maße wertvolle Elektronikgeräte verwendet. Es kann natürlich vorkommen, dass diese Geräte aus irgendeinem Grund nicht zurückgegeben werden. Mit dem CapLocker verfügen Sie aber über einen umfassenden Audit-Trail, mit dessen Hilfe der Verlust von Firmengeräten wesentlich reduziert werden kann.

Der CapLocker ist die Lösung für Unternehmen, die die Ausgabe und Rückgabe wertvoller Elektronikgeräte kontrolliert ablaufen lassen und über einen umfassenden „Audit-Trail“ verfügen möchten. Die Lösung besteht aus Modulen, die sechs Schränke (auf Englisch: „lockers“) umfassen, die elektronisch geöffnet werden können und in denen wertvolle Gegenstände aufbewahrt werden können. Die Geräte können in diesen Schränken auch aufgeladen werden.

Angebotsspektrum

Pridento CMS - Komplettlösungen für die Ausweiserstellung

Pridento CMS - Komplettlösungen für die Ausweiserstellung

Vielleicht kennen auch Sie das: Selbst in Firmen, Behörden, Vereinen und Verbänden, in denen Unternehmenskultur, Corporate Design und Mitarbeiter und Kundenbindung groß geschrieben werden, fristen Dienstausweise, Mitgliedskarten, aber auch Karten für Zeiterfassungssysteme und Zutrittskontrollen ein "Mauerblümchendasein". Das muss nicht sein! Dank Pridento CMS, dem professionellen & praktischen Ausweiserstellungssystem.

Angebotsspektrum

Datix2App - Die WKS-Smartphonelösung

Datix2App - Die WKS-Smartphonelösung

Mit der Datix2App bietet CSS eine Mehrzweck-App für NFC-fähige Android Smartphones. In Verbindung mit der Datix-Suite Anwendersoftware (als Cloud Service (SaaS) oder als lokal installierte Lizenz) erhalten Sie eine einfach zu bedienende Lösung für  Zeiterfassung und Anwesenheitskontrolle von mobilen Einsatzkräften, der Tourenüberwachung, der Protokollierung von Ereignissen und der Einzelarbeitsplatzüberwachung.

Funktionsweise

Die Datix2App setzt grundsätzlich die Installation von Kontrollpunkten an den von Ihren Mitarbeitern zu inspizierenden Orten voraus. Die Kontrollpunkte verfügen über eine einzigartige ID, welche vom Personal bei den Rundgängen mit einem Smartphone erfasst wird. Die gespeicherten Informationen werden direkt per GPRS-Übertragung an die Datix-Suite-Datenbank übermittelt, um später Rundennachweise bzw. Berichte mit Zeit- und Ortsangaben anfertigen zu können. Im Alarmfall oder bei Ereignissen ertönt im Real-Time-Monitor ein akustisches Signal um sofort Hilfe oder Gegenmaßnahmen einzuleiten.


Multimedia Funktion

Ereignisse und Tätigkeiten welche während eines Rundgangs protokolliert werden müssen, können auf einfache Art und Weise erfasst werden. Informationen wie eine Beschreibung der Ereignisse, ein Kommentar zum aufgenommenen Foto können in eine Ereignismaske eingetragen werden. Mit der Unterschriftenfunktion wird die Kenntnisnahme quittiert.

 

Einzelarbeitsplatzabsicherung

Der Mitarbeiter kann nach eigenem Ermessen die SOS Taste betätigen. Die Alarmfunktionen für die Notfallprozedur bei Lagealarm oder Bewegungslosigkeit können individuell eingerichtet werden. Wird nach dem Countdown der Voralarm nicht abgeschaltet, erfolgen automatisch ein Alarmton und die Weiterleitungen an die vorher festgelegten Notrufempfänger.

Weitere Vorteile

  • Erfassen von NFC Kontrollstellen für Rundgänge oder zur An-/Abmeldung am Standort
  • "Echtzeitbetrieb" durch die Onlineübertragung erfasster Daten und Kontrollstellen
  • Das Einsammeln, der Transport und das Auslesen der Geräte entfällt
  • Eine Ortung der Geräte über Kontrollpunkte oder GPS (optional, je nach Konfiguration) ist jederzeit möglich.
  • Als Einzelarbeitsplatzabsicherung auch ohne Kontrollstellen nutzbar
  • Intuitive Benutzeroberfläche und einfache Menüführung.
  • Der Benutzer sieht auf dem Display den aktuellen Status seiner Runde
     

 

Angebotsspektrum

ActiveTrack - das Echtzeit GPS-System mit integrierter Handyfunktion

ActiveTrack - das Echtzeit GPS-System mit integrierter Handyfunktion

ActiveTrack ist ein neues Gerät für die Sicherheitsbranche mit integriertem GPS Empfänger und einem GSM/GPRS Quadband Mobiltelefon für bidirektionale Kommunikation. Aufgrund der Nutzung des unterstützten globalen Positionierungssystems (A-GPS), welches durch Unterstützung von GSM/GPRS die Problematik von einfachem GPS aufhebt, kann das funktionelle und fortschrittliche ActiveTrack außerhalb und innerhalb von Gebäuden genutzt werden. Das ActiveTrack verbindet Spitzentechnologie mit einfacher Handhabung und bietet dem Benutzer zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Vorteile.

Das Wächterkontrollsystem ActiveTrack erkennt und protokolliert Manipulationsversuche. Die Einsatzgebiete erstrecken sich über Logistikzentren, Sicherheitsdienste, Personenschutz, Feuerwehr, Alten- und Patientenpflege, Einzelarbeitsplatzüberwachung (mit Lagealarmfunktion), Verfolgung (z.B. Hausarrest oder Bewährungskontrollen), Touristenschutz, Routenplanung oder Begleitschutz hochwertiger Güter (Überwachung des Transports und Sichtung von Kursabweichungen. Das ActiveTrack ist mit und ohne GPS-Funktionen erhältlich.

Angebotsspektrum

Pridento VMS - Komplettlösungen im Bereich Besucherverwaltung

Pridento VMS - Komplettlösungen im Bereich Besucherverwaltung

Hinter der Bezeichnung Pridento VMS (Visitor Management Systeme) verbergen sich preisgünstige und leicht bedienbare Komplettlösungen für die Besucherverwaltung. Diese bestehen in der Regel aus jeweils einem Karten- oder Papierausweisdrucker, einer Pridento Besucherverwaltungssoftware, Verbrauchsmaterial (verschiedene Artikel je nach Paket) und Besucherausweisen aus Papier oder Plastik (ebenfalls verschiedene Artikel je nach Paket). Stellen Sie Ihre Besucherverwaltung durch viele verschiedene Optionen individuell zusammen!

Besucherausweise lassen sich auf einfache Art und Weise erstellen. Ebenso einfach gestaltet sich die Buchung der Besucher. Ohne großen Aufwand lassen sich Software und Datenbank installieren. Sie können zeitnah nach Erhalt des Systems mit der Besucherverwaltung arbeiten.

Möchten Sie wissen, wann welcher Besucher zu einer bestimmten Zeit im Haus war? Mit einem Blick in das Besucherarchiv haben Sie sofort die Antwort. Zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Besucher können Sie ganz bequem Notfall- und Evakuierungslisten ausdrucken. Pridento VMS ist in den Versionen Basic und Advanced erhältlich.

Angebotsspektrum

CaptureTech - Schlüsselverwaltung

CaptureTech - Schlüsselverwaltung

Die KeyCop-Produktreihe ist eine flexible und kostengünstige Lösung zur automatischen Ausgabe und Rücknahme von Schlüsseln.

Einzigartig auf dem Markt ist die Modularität des Systems. Ob Schlüsselbrett, manuelle Schlüsselausgabe oder Schlüsselschrank -Wir haben die Lösung

Von einer kleinen Einstiegslösung mit Barcode-Scanner und Software (ideal für den Pfortenbereich) bis hin zu komplexen Schlüsselschränken mit elektronisch verriegelbaren Türen ist alles möglich. Eine vollständige Buchungskontrolle aller abgeholten und abgegebenen Schlüssel, die auch zu jedem Zeitpunkt angezeigt wird, ist selbstverständlich und stets aktuell.

Die Möglichkeit zur ferngesteuerten Schlüsselfreigabe bietet auch im Notfall oder bei Sondereinsätzen große Fexibilität.
Sie möchten eine Anbindung an das Zutrittskontrollsystem oder eine Verknüpfung zur Tourenverwaltung? Kein Problem, auch da bieten wir die Lösung!

https://www.youtube.com/watch?v=x1uUqmY7Z1I

https://www.youtube.com/watch?v=j197ubBYhcc

Angebotsspektrum

KeyCaptor - Die ideale Lösung z.B für Geld- und Werttransporte

KeyCaptor - Die ideale Lösung z.B für Geld- und Werttransporte

In bestimmten Branchen (Geld-und Wertdienste, Sicherheitsunternehmen) werden häufig Schlüsselbunde an die Fahrer ausgegeben, die eine bestimmte Route/Tour fahren müssen. Die Registrierung dieser Schlüssel ist oft zeitraubend und fehlerbehaftet. 

Der KeyCaptor ermöglicht es, einzelne Schlüssel oder Schlüsselbünde nachzuverfolgen. Jeder Schlüssel oder Schlüsselbund wird an einen versiegelten Schlüsselring, den KeyCop, gehängt, der mit einem RFID-Anhänger mit unverwechselbarer Nummer gekennzeichnet ist. Bei Ausgabe und Annahme überprüft der KeyCaptor in einem Schritt, ob der richtige Schlüssel oder Schlüsselbund ausgegeben oder angenommen worden ist! Dies erlaubt eine äußerst einfache und wirkungsvolle Registrierung. Da die Schlüssel auch gewogen werden, lässt sich schnell überprüfen, ob die Schlüsselbünde auch unverändert abgegeben worden sind. Slebst abgebrochene Schlüssel werden sofort bemerkt.

https://www.youtube.com/watch?v=LkrWCC8SaCk

Angebotsspektrum

CaptureTech - Schnelle Inventarisierung aller Schlüssel

CaptureTech - Schnelle Inventarisierung aller Schlüssel

Wenn Sie auch weiterhin Ihre Schlüssel in einem vorhandenen Schrank aufbewahren möchten, bieten wir Ihnen mit dieser Lösung Unterstützung. Damit lässt sich nicht nur eine schnelle Registrierung von Ausgabe und Rückgabe der Schlüssel durchführen, sondern Ihr gesamter Schlüsselbestand kann effizient inventarisiert werden. Sie benötigen einen mobilen Computer mit integriertem RFID-Lesegerät, welches Sie lediglich an den KeyCops entlang führen müssen. Durch eine drahtlose Identifizierung erhalten Sie einen exakten Überblick, welche Schlüssel abgegeben worden sind und welche nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=8OshcJjjZYk

Angebotsspektrum

Notfallhandy - MGD002 - Das handliche Alarmgerät zur Einzelarbeitsplatzabsicherung

Notfallhandy - MGD002 - Das handliche Alarmgerät zur Einzelarbeitsplatzabsicherung

Das MGD002® ist die handliche und praktische Schutz- und Alarmlösung, wenn es um die Sicherheit von Mitarbeitern in abgeschiedenen Bereichen geht. Mit dem MGD002 sind Ihre Mitarbeiter auch dann sicher und geschützt, wenn sie sich regelmäßig außer Sicht- und Hörweite befinden. Mit dem MGD002 von CSS Computer Security Service GmbH können Sie nach Erhalt in weniger als drei Minuten problemlos mit der Arbeit beginnen. Das Gerät ist außerdem mit allen gängigen GSM-Anbietern kompatibel. Das MGD002 können Sie so einstellen, dass sich Anrufe nur auf ein festgelegtes Telefonverzeichnis beschränken.

Um Ihre Mitarbeiter effektiv zu schützen verfügt das MGD002 über zwei spezielle Notruftasten und über ein automatisches Lagealarmmeldesystem. Im Anschluss an ein willensabhängiges oder willensunabhängiges Auslösen eines Notrufs folgt eine gesicherte Anrufkaskade an fünf Rufnummern und der Versand einer individuell einstellbaren SMS-Nachricht bestehend aus 39 Zeichen an fünf Nummern. Nach automatischen Alarmsignalen folgt die Auslösung einer Lokalisierungssirene (Tonkennung), um eine bewusstlose Person leichter aufzufinden. Zu den Einsatzgebieten des MGD002 zählen unter anderem Baustellen, Lagerräume und Orte, wo gefährliche Arbeiten durchgeführt werden.

Das MDD002 ist mit einer Taschenlampe und optional mit einem GPS-Sensor und NFC-Leser ausgestattet.

Angebotsspektrum

KeyCop - die universelle Schlüsselplombe

KeyCop - die universelle Schlüsselplombe

Das Herz unserer Lösung ist stets der KeyCop - eine RFID fähige Sicherheitsplombe, an
der mehrere oder ein einzelner Schlüssel dauerhaft fixiert werden. Wird der
Schlüssel einmal
an der Plombe angebracht und die Plombe verschlossen, kann dieser nicht wieder entfernt
werden, ohne dass das Kabel durchgetrennt wird. Dabei spleißt das Kabel irreparabel auf
und die Plombe ist zerstört

Der KeyCop ist in verschieden Farben oder Farbkombinationen erhältlich und kann selbst-
verständlich auch mit einem individuellen Text, Logo und einem Barcode via Laserverfahren
versehen werden.
Der KeyCop enthält einen Standard Ultra High Frequenz (UHF) RFID-Tag, welcher mit einer einmaligen Identifikationsnummer versehen ist mit dem er eindeutig erkannt werden kann. Die Nummerierung jeder Schlüsselplombe kann somit auf drei unabhängigen Wegen ausgelesen werden:

  • mit Hilfe der Klarschrift auf der Plombe
  • durch Scannen des Barcodes
  • oder durch auslesen des RFID-Tags

Diese vielfältigen Möglichkeiten erlauben eine individuelle Anpassung Ihrer Schlüsselverwaltung an den gewünschten Prozess. Möchten Sie zum Beispiel die Herausgabe der Schlüsselmit Hilfe eines Barcodescanners festhalten, ist dies ohne weiteres möglich. Oder Sie entscheiden sich gleich für die Nutzung eines UHF-RFID-Readers (inkl. Antenne), um auch mehrere Plomben auf einmal auszulesen. Selbstverständlich können Sie diese Entscheidung auch erst in Zukunft treffen. Unsere KeyCop-Plombe ist schon heute bereit dafür.

Unternehmensprofil

Die CSS Computer Security Service GmbH wurde im Oktober 1984 in Essen gegründet um innovative Lösungen auf dem Gebiet der Computersicherheit anzubieten. Heute bieten wir für die Sicherheitsbranche, Sicherheitsingenieure sowie für alle Unternehmen mit sensiblen Kontrollaufgaben die erforderliche Hard- und Software an.

Unsere Produkte für Ihre Sicherheit:

  • Wächterkontrollsysteme / Mobile Datenerfassung
  • Einzelarbeitzplatzabsicherung
  • Schlüsselverwaltungs- und Schließfachsysteme / mobile Schlüsselafes
  • Besucherinformationssysteme zur Verwaltung von Besuchern und Lieferanten
  • Ausweissysteme zur schnellen und zuverlässigen Identifikation
  • BodyCams


Dank über 30-jähriger Erfahrung mit Wächterkontrollsystemen und Kunden in Deutschland, den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz und in Slowenien, sowie einem internationalen Netzwerk von Lieferanten und Handelspartnern können wir Sie fachkundig beraten und mit Ihnen zusammen die richtige Lösung für Ihre Anforderungen finden - selbstverständlich zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Weiterhin bieten wir Ihnen kompetenten deutschsprachigen Support, Durchführungen von Einweisungen und Schulungen über Fernwartung oder vor Ort und After-Sales-Service durch unsere Mitarbeiter an.

Kontakt-/ Terminanfrage

×